..::  JP – Fotografie  ::..

..:: JP - Photography ::..

Red Bull Air Race – Barcelona 2009

Paul Bonhomme entthront Hannes Arch!

Da ich Barcelona sowieso immer schon mal sehen wollte, habe ich es gleich mit dem Finale des Red Bull Air Race verbunden! Der Bericht über die Stadt Barcelona folgt noch etwas später nach (diese Stadt ist riesengroß und man kommt mit dem Schauen gar nicht nach).

Aber nun zum Rennen, das am 03.+04.10. in Barcelona statt fand: Der Steirer Hannes Arch konnte seinen WM-Titel nicht verteidigen und wurde im Gesamtranking um 7 Punkte vom Engländer Bonhomme geschlagen, der es nach zwei Jahren als jeweils WM-Zweiter zum Titel geschafft hat.

Sonne, Strand, Meer, 27° Grad im Oktober, hübsche Damen – Herz was willst du mehr! 😉 Und so nebenbei war auch noch ein AirRace zu sehen.

Das Rennen in Barcelona findet über dem Meer statt, direkt vom Hafen aus kann man dabei sein. Was zwar einerseits einen gewissen Reiz hat, wird andererseits zum Problem. Für die 800.000 Zuschauer ist nur eine Seite verfügbar, dadurch wird jeder nur erdenkliche Platz genutzt (und wenn es am Dach der Toilette ist)  und teilweise hat man aufgrund der Lage ein Gegenlicht, was das Fotografieren doch etwas erschwert. Trotzdem sind einige Bilder etwas geworden.

Ivanoff

Mehr Bilder auf airport-data bzw. auf meiner Seite (dort sind auch Bilder der Siegerehrung zu sehen).

Auch diesmal gibt es dazu von mir auf AAnet einen Bericht!

mit Klick auf das Bild geht’s zum Bericht

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ..::  JP – Fotografie  ::..

Thema von Anders Norén