Tierpark Haag – 26.05.2013

Text von der Homepage des Tierparks (http://www.tierparkstadthaag.at/)

80 heimische und exotische Tierarten sind im Tierpark Haag zu Hause. Bei einem Spaziergang durch unseren Tierpark kann diese Vielfalt der Tiere bestaunt, vielleicht sogar das eine oder andere Tier beim Füttern angefasst werden.

Der Tierpark Stadt Haag bietet für jeden etwas. Er präsentiert sich in jeder Jahreszeit in einem anderen Kleid, dank der Pflanzen- und Tiervielfalt.

Im Frühjahr lohnt es sich auf die Suche nach den Jungtieren zu machen.

Der Sommer lädt an heißen Tagen ein um auf den Parkbänken im Schatten zu verweilen, um auszuspannen und Kraft zu tanken, zu relaxen oder die Natur beobachten.

Das bunte Laub im Herbst zeigt den Tierpark von seiner malerischsten Seite, und wenn der erste Schnee den Park einhüllt, kehrt Ruhe und Friede ein. Manche Tiere halten einen Winterschlaf und kommen nur gelegentlich zur Fütterung aus ihrem Bau.

 

Ich habe mir den Tierpark einmal angesehen und dabei auch wieder ein paar Fotos geschossen.

Kleiner Auszug:

 

Mehr Bilder findet man hier: Link (43 pics)

Homepage vom Tierpark: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.