Und wieder ein neuer Bereich: Infrarot-Fotografie – 22.07.2012

Es ist doch immer wieder schön sich auf neue Sachen zu konzentrieren. Diesmal kam die Infrarot-Fotografie dran. Eine Erklärung dazu findet man hier bei Wikipedia.  Zum Glück ist eine meiner Cams von Haus aus, also ohne gröberen Umbau, Infrarot-tauglich – und das habe ich jetzt mal ausprobiert. Mit einem passenden Filter (danke Martin!) ging es mal los und ich hab einfach bei strahlendem Sonnenschein das „nächst-beste“ Objekt anvisiert.

Hier meine ersten 2 Versuche. Ich glaube, da könnte noch mehr nachfolgen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.