..::  JP – Fotografie  ::..

..:: JP - Photography ::..

Friedhof St. Marx – 14.04.2013

Mein letzter Besuch ist schon etwas her – und nachdem ich schon mit der Cam in der Nähe war, bot sich ein kurzer Besuch an. Der Friedhof, genau der „Biedermeierfriedhof St. Marx“, ist denkmalgeschützt und wurde von 1784 bis 1874 als Begräbnisstätte verwendet. Betreut wird der Friedhof durch das Stadtgartenamt, allerdings sind aufgrund der fehlenden Betreuung der meisten Gräber relativ verwahrlost, abgeschlagen oder gleich komplett umgeworfen. Die heftigen Stürme der letzten Zeit haben dazu beigetragen.

Friedhof St. Marx
Friedhof St. Marx
Friedhof St. Marx

Mehr Bilder findet man hier: Link (die neuesten Bilder sind am Ende hinzugefügt)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Anka 12. Juni 2015

    Welche Stadt?

  2. Jürgen Postl 12. Juni 2015 — Autor der Seiten

    Wien, 3. Bezirk

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 ..::  JP – Fotografie  ::..

Thema von Anders Norén