..::  JP – Fotografie  ::..

..:: JP - Photography ::..

Wiener Sicherheitstage – Rettungshunde-Vorführung

Wiener Sicherheitsfest am Rathausplatz

Unter dem Motto „Mit Sicherheit für Sie da“ präsentierte sich auch heuer wieder das „Wiener Sicherheitsfest“ am 25. und 26. Oktober auf dem Rathausplatz als Leistungsschau der Extraklasse. Modernste Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung sowie spektakuläre Einsatzvorführungen sind die Highlights der Veranstaltung. Darüber hinaus gaben die Blaulichtorganisationen Sicherheitstipps. Zahlreiche Magistratsabteilungen informierten über ihr Angebot. Geboten wurde auch ein spannendes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. (Quelle: wien.gv.at)

Unter anderem gab es auch eine Vorführung von Rettungshunden von ÖRHB Wien Nord, dem Arbeiter-Samariter-Bund und den Johannitern. Bei dieser Vorführung war ich als Fotograf dabei. Als Hundefreund (aufgrund vom Job hundelos) war es schön anzusehen, mit wie viel Liebe, Freude und Spaß die Hunde sowie die Besitzer, die das alles unentgeltlich in ihrer Freizeit machen, dabei waren. Es war äußerst interessant und so nebenbei lernt man auch noch nette Leute kennen.


Mehr Fotos dazu findet man hier: Link

Ein Bericht dazu auf den Seiten der österreichischen Rettungshundebrigade Link

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ..::  JP – Fotografie  ::..

Thema von Anders Norén