..::  JP – Fotografie  ::..

..:: JP - Photography ::..

Airpower 2016

Nach 3 Jahren Pause gab es 2016 also wieder eine Airpower. DAS Event für alle Flugzeug-Begeisterten und natürlich für alle Spotter weltweit. Auch wenn es übertrieben klingen mag, die Airpower hat einen sehr guten Ruf und es kommen hier wirklich Spotter aus allen Flecken der Erde.

So war ich auch dieses Jahr wieder dabei. Das Event ist wie jedes Mal gut geplant und perfekt organisiert. Klar, gibt es immer wieder Punkte, die man verbessern kann, aber bei der Menge und Massen an Leuten (lt. ersten Angaben sollen es auch diesmal wieder 300.000 Zuschauer geworden sein) läuft das äußerst perfekt ab. Für die Spotter gibt es im Vorfeld Tickets zu kaufen. Hier muss man verdammt schnell sein um überhaupt Tickets zu bekommen – man kann zwischen drei Varianten auswählen. 1-Tages-Ticket, 2-Tages-Ticket und das 5-Tages-Ticket. Preislich bleibt man auch den letzten Jahren treu, was eher selten ist. Für die normalen Zuschauer ist das Event – wie immer schon – gratis.

Das Programm war abwechslungsreich und somit ist für jeden etwas dabei. Meine Präferenz liegt bei den Jets, weil die für mich einfach die meiste Faszination verbreiten und auch fotografisch eine gewisse Herausforderung sind.

Hier ein Auszug von paar Bildern. Alle Bilder (43) findet man in meiner Gallerie bei airport-data.com (externer Link).

alle Bilder findet man hier: Link

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 ..::  JP – Fotografie  ::..

Thema von Anders Norén